Sommerschein-Special #1: Die Ruhe vor dem Sturm

Sommerschein-Special #1: Die Ruhe vor dem Sturm

Am kommenden Wochenende herrscht auf dem Gelände des Sportpark Heide in Hofheim wieder Ausnahmezustand: Drei Tage, 15 Bands und ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Am Freitag um 17 Uhr fällt der Startschuss für das 17. Sommerschein Festival, welches ehrenamtlich von Mitgliedern des Förderkreis Kultur regional e.V. veranstaltet wird. Freier Eintritt, Livemusik, Kinderunterhaltung und jede Menge Verkaufsstände – das jährliche Festival ist bereits Kult in Hofheim. 

Die Wegplanung ist in vollem Gange…

Rund 70 ehrenamtliche Helfer organisieren auch dieses Jahr das dreitägige Open-Air-Festival am Waldrand. Nach monatelanger Vorbereitung geht es diese Woche richtig zur Sache: Der Aufbau beginnt und die Organisation geht in die nächste Runde.

Voraussichtlich am Donnerstag werden die Bühnenelemente mitsamt der Technik geliefert und anschließend vom Sommerschein-Team aufgebaut. Aber schon heute sind die ersten Helfer vor Ort. Nur so kann der Zeitplan wie in den vergangenen Jahren eingehalten werden.

Ich war am Montag schon mal „auf der Heide“ und habe Eindrücke eingefangen – absolute Ruhe und Menschenleere. Aber: Der Rasen ist frisch gemäht, die ersten Schilder sind schon aufgestellt – das Sommerschein kann kommen!

Noch sieht es hier sehr leer aus…
…und auch das Lagerfeuer ist noch kalt.
Aber das Wichtigste: Die Wettervorhersage verspricht Sonne! 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.